Ein modernisiertes Mehrfamilienhaus in rot und antrazith mit einem Baum und Baustellenbarken vor der Tür.

Auf Modernisierungskurs in Benninghofen

20.03.2025

In Benninghofen läuft die energetische Modernisierung von insgesamt neun Mehrfamilienhäusern auf Hochtouren. Die Arbeiten an den Häusern Albinger Straße 3 und 5 stehen kurz vor dem Abschluss – nun folgt Haus Nummer 7. Damit die Mieterinnen und Mieter von niedrigeren Heizkosten und einem besseren Wohnkomfort profitieren, werden die Fassaden der Gebäude mit Wärmedämmung ausgestattet. Zusätzlich erhalten die Kellerdecken eine Dämmung, und die Dächer werden komplett erneuert. Auch die Treppenhäuser erstrahlen in neuem Glanz: Neben einer umfassenden Modernisierung sorgen neue Flurfenster anstelle der alten Glasbausteine für eine angenehm helle Atmosphäre. Zu den Maßnahmen gehört außerdem die Sanierung der Balkone.

Und es geht ab Frühjahr 2025 auch gleich weiter mit der energetischen Modernisierung der sechs Wohngebäude in der Langobardenstraße 2 bis 12. Die ersten Gerüste stehen bereits, um die Fassaden zu dämmen sowie Loggien zu modernisieren. Außerdem werden die Kellerdecken gedämmt, Haustüren erneuert und Vordächer angebaut.

Nach Abschluss aller Arbeiten, die voraussichtlich rund ein Jahr dauern, steht im Frühjahr 2026 die Wiederherstellung der Außenanlagen an – für ein modernes und noch schöneres Wohnumfeld.  Mit einer Investition von rund 4 Mio. Euro sorgt DOGEWO21 für eine deutliche Aufwertung der Wohnqualität – spürbar für alle Mieterinnen und Mieter.

Bilder: DOGEWO21/Schaper
Bildzeile: Die DOGEWO21-Mehrfamilienhäuser rund um die Albinger Straße in Benninghofen werden bis Frühjahr 2026 umfangreich energetisch modernisiert.

Pressekontakt

Tel: 0231.10 83 – 222
E-Mail: presse@dogewo21.de